Der Countdown läuft ...                                                    8.5.17

...nun sind es nur noch 23 Tage bis mein Mitternachtsblau erscheint und ich kann es kaum noch erwarten!!!

Eigentlich wollte ich längst wieder aktiv schreiben, aber das reale Leben steht die ganze Zeit mit erhobenem Zeigefinger vor mir und meckert. Kümmere dich um dies. Denk an das. Mach lauter Termine beim Arzt, für dich und für die Kinder. Der Garten verlangt nach dir. Es muss ein neuer Balkon her und neue Untermieter auch.

Ich habe gar nicht den Kopf für eine neue Geschichte frei, zumal die nächste das erste Mal seit vielen Jahren ist, dass ich eine in der Realität spielende Geschichte schreiben möchte. Das erste Mal, dass es in Richtung Auftragsarbeit gehen wird. Irgendwann muss man es ja mal professioneller angehen, aber da kommen sie wieder - die altbekannten Selbstzweifel. 

Warum müssen wir Schreiberlinge unser Tun eigentlich ständig infrage stellen?

Vielleicht hat Mutter Natur es mit Absicht so eingerichtet, damit wir uns immer weiter verbessern wollen. Naja, ich hab einen ziemlich detaillierten Plot zusammen, der sich natürlich beim Schreiben wieder etwas verselbstständigen wird. Aber auch daran sollte ich mich lieber gewöhnen.

Die Recherche ist auch so gut wie abgeschlossen. Es könnte eigentlich losgehen, aber wie gesagt, erst mal den Alltag bewältigen.

Ab heute findet ihr mich auch bei Instagram unter meinem Realnamen Nicole Botzem, weil Megan Dearing schon vergeben war. (Augen verdreh) Dort will ich öfters mal Bilder privater oder auch schreiberisch veranlagter Natur posten und euch an meinen Neuerungen Teilhaben lassen.

Inzwischen hocke ich hier und warte sehnlichst auf meine erste Büchersendung mit Reziexemplaren vom Sieben Verlag.

Und ich warte.

Und warte.

Und... 

Verdammt lange nichts mehr gehört                                    28.03.17

Hallo ihr Lieben, die ihr euch hierher verirrt, oder auch ganz gezielt vorbeischaut. 

Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass sich viele Leute eine Autorenhompage auch wirklich ansehen, aber der Beitragszähler, den ich hier eingefügt habe, sagt mir, dass es doch nicht wenige sind, die hier schon aufgetaucht sind. Freude ^3

Vier Monate sind seit meinem letzten Beitrag vergangen und das ist tatsächlich viel zu lange her, denn es ist viel passiert in der Zwischenzeit. Mein Mitternachtsblau ist zwei Runden durchs Lektorat gegangen, ausseinander gepflückt und wieder zusammengesetzt worden. Wenn ich gedacht habe, dass das zweite Lektorat und die Korri einfacher wird, habe ich mich getäuscht. Zwei neue Figuren haben wir mit eingebaut und irgendwie ist mir meine Heldin Lena zwischendurch abhanden gekommen, dieser Freigeist. Die mussten wir erst mal wieder einfangen und das war gar nicht so einfach, denn sie hat ihr Leben lang nichts anderes gemacht, als sich vor Vampiren zu verstecken. Meine liebe Freundin und Lektorin Nicole W. hat sicher an vielen Stellen Blut und Wasser geschwitzt, weil ich die Angewohnheit habe, mich etwas umständlich auszudrücken. Und ich habe dann geschwitzt, ihre Kommentare zu überarbeiten. Diese Frau hat mehr als nur ein Bier für ihre Arbeit verdient, aber es hat auch wahnsinnig viel Spaß gemacht, mit ihr diese Änderungen vorzunehmen, gerade weil man auch beim zweiten Buch noch immer was dazu lernen kann. 

Das Cover ist wunderschön. Der zweite Lektoratsdurchgang las sich für mich so, dass ich ein dauerhaftes Grinsen auf den Lippen hatte, weil es sich so gut angefühlt hat. Und jetzt warte ich nur noch auf die Druckfahne, die ich dann freigeben muss. Dann kann ein neues Projekt gestartet werden.

Natürlich hab ich schon was im Hinterkopf. Um ehrlich zu sein, geistern da meist mehrere Ideen rum, die nur darauf warten, getippt zu werden. Manche schon seit Jahren. Da ich mich aber verbessern möchte, muss ich mich wohl auch mal neuen Herausforderungen stellen.

Wie die aussehen, werden wir dann noch sehen. ;-) 

Nur noch zwei Monate, dann wird das zweite Baby geboren und ich bin so gespannt, ob es euch genauso gut gefallen wird, wie das erste. 

 

Ein Nachtschatten wird Mitternachtsblau                             28.11.16

Unter dem Thema, manches schreibt das Leben um, kann ich heute von einem neuen Buchcover berichten, dass mich im wahrsten Sinne des Wortes von den Socken gehauen hat. Ähnlich wie beim ersten Cover, finde ich das neue auch wieder so wunderschön, dass ich mich kaum dran satt sehen kann. Aus der Feder einer selbst schreibenden Frau namens Andrea Gunschera, die ich seit einigen Jahren kenne und bewundern darf, was sie so tut, bin ich happy, dass beide Cover von ihr, richtig, richtig gut zusammenpassen. 

Ich denke so ein Widererkennungswert  ist bei einer Serie nicht zu verachten. 

Titel und Veröffentlichungsdatum haben sich aber verändert. Mein zweites Buch wird also den Titel Mitternachtsblau bekommen. Erstens, weil das Lena Brahms Augenfarbe ist und zweitens manche Titel einfach schon vergeben sind, sodass man sie nicht mehr benutzen kann oder darf.

Mitternachtsblau (habe ich schon gesagt, dass Blau meine Lieblingsfarbe ist ;-) ) wird erst etwas später, also am 1.6.17 herauskommen, aber das bin ich selber Schuld. Wer seine Lieblingslektorin am Start haben will, muss sich ihrem Zeitplan anpassen. Und auf gut Ding, lohnt es sich einfach zu warten. Finde ich. 

 

Wer weitere Geschehnisse über mich und meine Werke im Auge behalten möchte, ihr findet mich häufiger auf meiner Autorenseite bei Facebook  https://www.facebook.com/AutorinMeganDearing/  

 

Leider kann ich es hier nicht verlinken, aber ich freue mich natürlich über jede Rückmeldung, Meinung, Rezension oder jeden hochgestreckten Daumen dort bzw auf Amazon, die ich kriegen kann. 

 

Nachtschatten, Buchmesse und das Warten auf nächstes Jahr       30.10.16

Nach einer ziemlich interessanten und wunderschönen Buchmesse in Frankfurt, bei der ich viele liebe Gesichter wiedergesehen habe (leider nicht halb so viele, wie ich gerne getroffen hätte), habe ich mit Teil 3 meiner Nackenbeißer Reihe (oder sollte ich Nacht- Beißer Reihe sagen?)begonnen, weiß aber noch nicht so ganz, wo uns die Reise meines Lieblingsclans hinführen wird.

 

Ideenfindung, Logiklüken und die stehts übergroßen Fragen: Kann ich das überhaupt? Oder hat es das nicht schon einmal gegeben?

Selbstzweifel scheinen ein ständiger Begleiter so ziemlich aller Autoren zu sein, was ich einerseits unangenehm finde, aber vielleicht einer der Hauptgründe ist, dass wir Schreiber uns immer wieder neu definieren und verbessern wollen. Warum sollte das bei mir also anders sein?

 

Ich weiß, dass mein "Nachtschatten" erst nach Weihnachten ins Lektorat geht (ja, ja, die Verlagsmühlen mahlen wie immer langsam), aber dafür wird es meine Lieblingslektorin sein, die mir auf die Finger schauen wird und darauf warte ich tatsächlich gerne.  ;-) 

Den Titel dürfen wir wohl behalten, was mich zusätzlich freut! 

 

Kieran McGrath, Saint und Lena Brahms werden Anfang März das Licht der Welt erblicken. Eine Frühlingsgeburt, die uns vom einsamen Kanada ins überfüllte Deutschland führen wird und in einer rasanten Zugfahrt, mitten hinein die in die rumänischen Karpaten, dorthin, wo das Böse aller Vampirclans seinen Ursprung hat. 

 

Aber erst mal kommt der Herbst und damit die Zeit, in der man sich herrlich zurückziehen und ein Buch nach dem anderen verschlingen oder auch schreiben kann. In ein paar Tagen beginnt der NaNoWriMo, der Schreibwettbewerb im November, an dem ich wieder teilnehmen möchte: So viele Wörter wie möglich in einem Monat zu schreiben, habe ich nicht jedes Jahr geschafft. Vielleicht geht es ja dieses Mal. Über gedrückte Daumen, hier oder auf meiner Facebookseite würde ich mich sehr freuen. Über Feedback jeglicher Art übrigens auch. 

 

 

Und es geht weiter!

Mit frohem Herzen kann ich berichten, dass mein zweiter Roman, der bis jetzt noch den Titel "Nachtschatten" trägt, heute oder morgen zum Sieben Verlag gehen wird. Meine Testleserinnen waren sehr zufrieden, haben gesagt, dass er sich spannend und flüssig liest und ich hoffe sehr, dass es auch der Lektorin gefallen wird, denn ich weiß, dass sie immer den Finger genau auf die wunden Stellen legt.

Von einer der Verlegerinnen weiß ich, dass die Veröffentlichung wahrscheinlich im nächsten Herbst stattfinden wird.

 

Aufregung pur!!!

 

Allein die Vorstellung, dass es auch mein Kieran schaffen wird, das Licht der Welt zu erblicken und dass es wieder mir bekannte oder auch wildfremde Frauen lesen werden, die, genau wie ich, nicht von den magischen Fähigkeiten der sagenumwobenen Vampirrasse lassen können ... Dreams come true, sometimes. :-) 

 

In "Nachtschatten" geht es mit Gareths ungleichem Zwillingsbruder weiter, der nach seiner Verwandlung in einen angeblich stärkeren Vampirkrieger erst mal in ein ziemliches Loch fällt. Zum ersten Mal mit seiner eigenen Dunkelheit konfrontiert und zusätzlich zu der Tatsache, dass seine große Liebe Sam ihn wegen seines Bruders verschmäht hat, muss er sich seinen inneren Dämonen stellen, um Sam doch noch für sich zu gewinnen. 

Doch wie soll er es ohne Plan und nennenswerte Unterstützung schaffen? Ganz alleine und mit dem Feind im Nacken, macht er sich auf, um Sams Halbschwester Lena ausfindig zu machen und zu ihr zu bringen, damit Sam seine Liebe endlich erhört.